PLANT PLANT white CALENDAR CALENDAR white PHONE PHONE white EURO EURO white THUMBS UP THUMBS UP white

Versorgungssicherheit Wir geben zu jeder Zeit alles dafür, Sie zuverlässig mit Erdgas und Storm zu beliefern.

Fragen und Antworten zu Ihrer Versorgungssicherheit in Zeiten des Coronavirus

Hat die Coronavirus-Krise Auswirkungen auf die EMB und damit auch auf mich als Kunden?

Energie, egal ob Erdgas oder Strom, ist die Basis für Ihre Lebensqualität. Damit Sie sich darum keine Sorgen zu machen brauchen, sind wir als erfahrener und zuverlässiger Energielieferant auf solche Situationen vorbereitet. So arbeiten unsere Kollegen in der Energiebeschaffung alle im Homeoffice, damit immer ausreichend Energie zur Verfügung steht.

Ist auch der Energietransport gesichert?

In Berlin und Brandenburg sowie in Teilen Sachsens und Sachsen-Anhalts garantieren unsere Kollegen von der NBB Netzgesellschaft Berlin-Brandenburg grundsätzlich, dass das Erdgas jeden Tag ohne Unterbrechung zu Ihnen kommt. Damit das auch in Zeiten von Epidemien gelingt, greifen spezielle Einsatzpläne. So darf die Meldestelle für Störungsmeldungen nur von den dort tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreten werden. Für sie gelten, ebenso wie für die Kolleginnen und Kollegen, die direkt vor Ort auf Netzbaustellen arbeiten, zudem besondere Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Auch die anderen Betreiber von Erdgasnetzen befolgen speziell Einsatzpläne.

Gilt das auch für die Stromnetze?

Auch die Betreiber der Stromnetze in Berlin und Brandenburg haben spezielle Einsatzpläne, die die unterbrechungsfreie Stromlieferung garantieren.

Die EMB-Kundenbüros haben geschlossen. Wohin wende ich mich, wenn ich Fragen zu meinem Erdgas- oder Stromvertrag habe?

Unsere Kundenbüros sind nur eine Möglichkeit, um mit uns in Kontakt zu kommen. Natürlich können Sie auch weiterhin unseren telefonischen Kundenservice nutzen. Dafür erreichen Sie uns unter 0800 0 7495-12. Allerdings kann es aufgrund der besonderen Situation zu telefonischen Wartezeiten kommen. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.

Wie kann ich Sie erreichen, wenn es telefonisch nicht klappt?

Rund um die Uhr erreichen Sie unseren Online-Service unter www.emb-gmbh.de/onlineservice oder Sie schicken uns eine E-Mail an vertrieb@emb-gmbh.de. Im Online-Service können Sie jederzeit viele Dinge direkt und unabhängig von Öffnungszeiten erledigen. Deshalb unser Tipp, unabhängig vom Coronavirus: Registrieren Sie sich jetzt einfach und schnell.

 

Seite teilen