CheckCreated with Sketch. device, computer, phone, smartphone < All mini chat PLANT PLANT white CALENDAR CALENDAR white PHONE PHONE white EURO EURO white THUMBS UP THUMBS UP white

Laut undständig kaputt?

Alte Heizung rausschmeißen, 600 Euro rausholen!

Raustauschwochen 2020 Alte Heizung raus, neue Heizung rein: Brandenburg hat rausgetauscht.

Das waren die Raustauschwochen bei EMB

emb-stoerer-200-euro-raustauschpraemie

Der Heizkessel war 20 Jahre alt oder älter und hatte seine besten Zeiten hinter sich: Dutzende Haushalte in Brandenburg haben auch im Jahr 2020 die Gelegenheit genutzt, ihre alte Heizung rausgeschmissen und sich eine neue reingeholt. Denn eine neue Heizung ist bis zu 30 Prozent sparsamer und schont aufgrund des geringeren Energieverbrauchs Haushaltsbudget und Klima.


Modernisiert und profitiert

Die Raustauschwochen von EMB und renommierten Heizungsherstellern waren wieder einmal die beste Gelegenheit für eine neue Heizung. Denn erstens ist ein Austausch ganz einfach und zweitens profitierten die Raustauscher von einer Extra-Prämie in Höhe von 200 Euro. Die gab es von den teilnehmenden Heizungsherstellern auf unsere EMB-Förderungen für eine neue Erdgas-Brennwertheizung oben drauf. So macht Modernisieren Spaß.

Bis zu 600 Euro gesichert

Die Raustauschprämie war mit dem Umstellbonus auf Erdgas, mit der EMB-Förderung für Solarthermie und dem Wartungszuschuss Brennwert.plus kombinierbar. Das macht eine Gesamtförderung von bis zu 600 Euro für eine neue Erdgas-Brennwertheizung!

tabelle-rtw

Rückblick: Erfolgreich rausgetauscht seit 2018

Die Raustauschwochen waren bereits in den Jahren 2018 und 2019 für alle Beteiligten ein großer Erfolg. Weit über 800 neue Heizungen wurden eingebaut. Die teilnehmenden Haushalte sparen nun jährlich fast 500.000 Euro an Energiekosten, die Umwelt wird seitdem jedes Jahr um mehr als 3.000 Tonnen CO2 entlastet.

Partner der Raustauschwochen

logos-raustauschwochen

Sparsame Erdgas-Brennwertheizungen und praktische Systemlösungen namhafter Hersteller sind für nahezu jeden Haushalt verfügbar. Diese Marken beteiligten sich an den Raustauschwochen 2020.

Downloads

kontakt-emb-steffi-pfohl

Steffi Pfohl

Kundenservice

Seite teilen