Riecht undmacht oft Ärger?

Alte Heizung rausschmeißen, 1.000 Euro rausholen!

Raustauschwochen Alte Heizung raus, neue Heizung rein, bis zu 1.000 Euro sichern!

Die Raustauschwochen bei EMB

Eine neue, effiziente Heizung mit Erdgas-Brennwerttechnik ist bis zu 30 Prozent sparsamer als alte Heizkessel und schont aufgrund des geringeren Energieverbrauchs Klima und Haushaltsbudget gleichermaßen. Deshalb haben auch im Jahr 2019 viele Brandenburger die günstige Gelegenheit genutzt – und Schluss gemacht mit der längst überholten Heizung.

Dutzende Brandenburger haben rausgetauscht

Mehrere hundert Modernisierer in Westbrandenburg haben bis zum 31.10.2019 vom Spezial-Angebot von EMB und renommierten Heizungsherstellern profitiert und sich eine Extra-Prämie in Höhe von 200 Euro gesichert. Die meisten haben zudem unsere EMB-Förderungen für eine neue Erdgas-Brennwertheizung erhalten und noch mehr gespart.

Bis zu 1.000 Euro für Modernisierer

Die Raustauschprämie konnte mit dem Umstellbonus auf Erdgas, mit der EMB-Förderung für Solarthermie und dem Wartungszuschuss Brennwert.plus kombiniert werden. Mit einer individuellen Förderung von bis zu 1.000 Euro haben viele Brandenburger das "Projekt Neue Heizung" erfolgreich angepackt.

 

tabelle-rtw


Rückblick: Erfolgreiche Raustauschwochen 2018

Die Raustauschwochen waren bereits im Jahr 2018 für alle Beteiligten ein großer Erfolg. Exakt 430 neue Heizungen wurden eingebaut. Die teilnehmenden Haushalte sparen nun jährlich rund 225.000 Euro an Energiekosten, die Umwelt wird seitdem jedes Jahr um 1.700 Tonnen CO2 entlastet.

Partner der Raustauschwochen

Sparsame Erdgas-Brennwertheizungen und praktische Systemlösungen namhafter Hersteller sind für nahezu jeden Haushalt verfügbar. Diese acht haben sich an den Raustauschwochen 2019 beteiligt.

logos-raustauschwochen

Downloads

kontakt-emb-steffi-pfohl

Steffi Pfohl

Kundenservice

Seite teilen